Spiel & Spaß

6. Eine Spam-Mail beantwortet – und was dann passiert ist

Unsere Kollegen haben aus Spaß ein Experiment gewagt und auf eine Spam-Mail geantwortet. Und dann ging’s los. Lesen Sie das Protokoll des E-Mail-Dialogs, der sich dann entwickelt hat.

http://www.channelpartner.de/a/eine-spam-mail-beantwortet-und-was-dann-passiert-ist,293221

5. Böser Streich mit Facebook-Werbung

Facebook ist bekannt für seine zielgenauen Werbeanzeigen. Um seinem neuen Mitbewohner eins auszuwischen, hat ein Computer-Nerd so spezifische Banner kreiert, dass er das Streichopfer damit fast in die Paranoia getrieben hat.

http://www.golem.de/news/mitbewohner-geaergert-boeser-streich-mit-facebook-werbung-1409-109315.html

4. Ozzy Osbourne für Dresden: Dresdner Waldschlößchenbrücke bei Google zwei Mal umbenannt

Unbekannte haben dem Unternehmen Google gleich zwei Mal einen Streich gespielt und Dresdens wohl bekannteste Elbbrücke digital umbenannt.

http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/Ein-Ozzy-Osbourne-Denkmal-in-Dresden-Google-benennt-Waldschloesschenbruecke-um-2878403772

3. Wenn dich die Facebook-Welle überrollt: 120.000 Facebook-Interaktionen später

Vielleicht müsste ich mich vorweg bei dem einen oder anderen Leser entschuldigen, denn in der vergangenen Woche waren einige Leute von einem Hörsaalslam Video etwas genervt. Die Welle ist noch nicht vorbei, aber es ebbt langsam an. Ich habe die
Abläufe einmal niedergeschrieben.

http://kaithrun.de/allgemeines/facebook-viral-hype-ablauf/

2. die internet gesetze

es gibt ein paar seiten, die verschiedene dieser godwin-artigen usenet-gesetze auflisten, aber die sehen alle furchtbar aus und die einzelnen gesetze sind nicht mit ankern deep-linkbar.

http://wirres.net/article/articleview/5505/1/6/

1. Ausnahmezustand in Siegen – Eine Stadt sucht einen Falschparker

Wer immer schonmal die Faszination von Social Media nachvollziehen wollte, dem empfehlen wir diese Facebook-Massenkonversation (Link), die vielleicht als das größte digitale Happening in die Geschichte Siegens
eingehen wird.

http://www.schleckysilberstein.com/2013/06/ausnahmezustand-in-siegen-eine-stadt-sucht-einen-falschparker/

zurück

Advertisements