Menschenliebe ist das Blutbild der Gesellschaft
von Kusanowsky
Die politische Zoologie des modernen Humanismus beruht auf dem krankhaften Gedanken, dass Menschen einen Wert hätten. Von Werten kann man sprechen, wenn man von Maßstäben spricht und von Maßstäben nur, wenn Wertunterschiede erkennbar werden. Wer Menschen irgendeinen Wert zuordnet, kann nicht mehr verhindern, dass Wertunterschiede beobachtbar, kommunikabel und ordnungsfähig werden. Dass alle Menschen gleichwertig sind, kann dann sozial nicht mehr hergestellt werden und führt zu allen bekannten Erscheinungen von (Anti-)Rassismus, (Anti-)Feminismus und (Anti-)Sexismus, die harmlosen Formen sind damit genauso gemeint wie die abscheulichsten.
Krankhaft ist diese Art von Humanismus, weil er genau dies versucht und folglich, wenn sich daraus Kommunikation von Eifersucht ergibt, keine Grenzen der Selbsteinschränkung mehr akzeptieren kann. Das wiederum heißt, dass die politische Zoologie eine sozial pathologische Selbstdestruktion betreibt, die es im Namen jeder Art von Menschenliebe erlaubt, alle nur erdenklichen Verbrechen zu begehen, zu rechtfertigen und zu vertuschen.
Diese Form der modernen Menschenliebe ist das Blutbild der Gesellschaft.
Du unterstellst dem Wertbegriff eine zwangsläufige Quantitativität. Das ist doch alberne, mutwillige Begriffsverwechslung und sagt mehr über Dich als über „den Humanismus“.
Was sagt das denn über mich?
… daß du dir keinen nicht quantitativen und gegen andere relationierbaren Wert vorstellen kannst.
Ich kann nicht erkennen, was dein Gefasel besagen soll, was daran liegen könnte, dass ich entweder keinen Wert habe oder, dass ich kein Mensch bin.
Unter diesen Umständen wäre mir beides sehr recht.
Wie sehe der Gedankengang mit Qualität als Ausgangspunkt aus?
Qualität im Sinne von Jakob Böhme auf die Gesellschaft übertragen bedeutet zwangsläufig Gegnerschaft im Sinne von Bazon Brock.
Das würde dann als nächstes in den oben aufgeführten Text münden.
„Qualität im Sinne von Jakob Böhme auf die Gesellschaft übertragen bedeutet zwangsläufig Gegnerschaft im Sinne von Bazon Brock.“
Das würde ich gern etwas genauer wissen, verstehe ich nämlich nicht.