mein mp3-Problem @Mespotine @auphonic @AufwachenPod @vanforte

von Kusanowsky

Ich habe ein Problem mit den mp3-Dateien des Aufwachen Podcast, das ich nicht zufriedenstellend lösen kann. Die heruntergeladene mp3datei lässt sich dem M-AudioAufnahmegerät nicht abspielen, obwohl alle anderen mp3 dateien probemlos funktionieren. Auf dem PC, sowohl von Festplatte als auch von der Speicherkarte funktioniert die Datei einwandfrei. Nur wenn ich sie von dem Aufnahmegeräte abspiele, läßt sie ein ganz scharfges „fffffff“, oder „schschschsch“- Geräusch hören.

Nun habe ich eine funktionierende Datei geöffnet, ihren Inhalt gelöscht und durch copy&past ersetzt mit dem Inhalt des Podcasts, die Datei auf die Speicherkarte übertragen und mit dem Aufnahmegerät abgespielt. Das funktioniert nun, ist aber sehr aufwändig, weil die podcast-Datei eine Spieldauer von 2 Stunden hat und entsprechend dauert das Umkopieren sehr lange. Für diese Datei ist das Problem gelöst, aber was mache ich mit allen anderen Dateien?

Weiß jemand wo der Fehler liegt?

