Betrifft: Gebrauchsanweisung

von Kusanowsky

Ich wurde nach einer Gebrauchsanweisung für meine Twitter-Postings gefragt. Eine Gebrauchsanweisung kann ich auf Antrag jederzeit verschicken. Voraussetzung dafür ist ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars, für den folgende Dokumente in beglaubigter Kopie eingereicht werden müssen:

  1. Personalausweis
  2. Krankenversicherungsnachweis
  3. vollständiger Lebenslauf
  4. Abiturzeugnis
  5. Hochschulzeugnis
  6. Dissertation in deutscher und englischer Fassung
  7. Kenntnis von zwei Fremdsprachen
  8. 2 jähriger Auslandsaufenthalt
  9. 10stündiger Erste-Hilfe-Kurs
  10. Schufa-Auskunft
  11. polizeiliches Führungszeugnis
  12. Nachweis zur Befähigung zum Umtreten eines Eimer Wassers

Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars kann nur bei vollständiger Vorlage sämtlicher Dokumente erteilt werden. Der Antragsteller hat nur einen Versuch.

Sollte das dem Antragsteller zu kompliziert sein empfehle ich zur Vereinfachung, einen nächsten Tweet zu schreiben und abzuwarten, was dann passiert.

ausführlicher: Wissenschaft ohne Bürokratie?