Mein Hund und sein Postbote #trollcon2013

von Kusanowsky

Nächster Vortrag auf der Trollcon 2013

In diesem Vortrag möchte ich eine kurze Einführung in die Trollforschung geben.

Mein Hund und sein Postbote können sich gegenseitig nicht aus dem Weg gehen, sie haben keine Chance, ihre Begegnung zu vermeiden. Es gibt auch keine Möglichkeit, einen Konflikt zu führen, weil ihn keiner gewinnen kann. Also müssen die beiden schauen, wie sie zurecht kommen. So entstand eine symbiotische Beziehung zwischen meinem Hund und seinem Postboten.
Anhand dieses Beispiels möchte ich zeigen, die man diese Trollerei verstehen lernen kann.

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema war ein Vortrag bei der #rp13. Dieser Beitrag ist als Fortsetzung gedacht.

zurückliegende Vorträge

Ist Öffentlichkeit selbstverständlich? Datenspuren 2013

Kommunikation zwischen Unbekannten republica 2013

Die Trivialität der kritischen Diskussion Trollcon 2012

