Die Piratenpartei besteht aus Parteipiraten
von Kusanowsky
An verschiedenen Orten wird gemutmasst, ob die Piraten eine Partei seien. Sie sind die dialektische Aufhebung der Partei. Sie sind aber nicht nur eine Partei, die keine Partei ist, sie heben alle Parteien auf. Es ist leicht zu sehen, dass sie sich jederzeit beliebig spalten und neuformieren werden. Diese Partei hat nicht kein Programm, sondern beliebig viele Programme, von welchen sie jederzeit ein beliebiges aktualisieren wird, wodurch sich die Parteizusammensetzung jederzeit beliebig verändert. Dabei werden pro Aktualisierung beliebige Parteimitglieder von anderen Parteien mitmachen, was die anderen Parteien auch beliebig variieren lässt.
Die Piraten müssten sofort total ausgeschaltet werden – oder sie schalten die Parteienpolitik aus. Da ersteres nicht mal mit den somalischen Piraten möglich ist und Jonny Deep alle Herzen für Piraten geöffnet hat, sage ich das Ende aller Parteien an.
Wer von der Piraten-Partei spricht, hat das Zeichen der Zeit noch nicht verstanden.
so Rolf Todesco bei google+
Das gehört zum Thema dazu:
Endlich hat jemand diese pirateske Parteiformation verstanden, samt ihrer Stärke, besser: ihrer programmlösenden Gefährlichkeit!
Beweis: Dieser jemand hat Angst vor ihr! Warnt und will sie wech haben – nur wie?
Es gibt Dinge, besonders Unterschiede, wenn die einmal registriert sind in der Gesellschaft, wurden sie viruell: Dann will das jeder haben, fast wie auf facebook oder in hyperlexika: nicht mehr löschbar.
Die Gauner aus Somalia sind keine Piraten, sondern Verbrecher, wer sie mit leichter Zunge mit dieser Piratenpartei verwechselt oder diese gar mit einem Holywoodschinken, gesteht, daß er keine Ahnung von dem hat, was unter Pirat vorzustellen ist: Eine innere Demokratie, die erste in der Welt und bislang die letzte, die sich keine Dauersklaven hielt.
Mal kundig machen über bischen Piratenwelt und nicht nur Räuberpistolen im Kopf haben. Das Pirateske ist nicht die Räuberei, sondern das, was danach kam …
Nur kennen sollte man schon was davon, bevor man darüber sich wie KleinFritzchen mokiert.
Da die meisten anderen Parteien genau dies längst gemacht und begriffen haben (bis auf zwei), braucht man sich um die nicht zu sorgen, sie geben sich halt einfach auch etwas piratesker, was kann uns besseres widerfahren?
Im Übrigen hast du in deinem letzten Satz einen Fehler, ein Wort vergessen, richtig geht der so:
“Wer so von der Piraten-Partei spricht, hat das Zeichen der Zeit noch nicht verstanden.”
Die Piraten-Partei scheint chaotisch und sehr unbeständig zu sein. Kann man dann etwas Gutes von einer solchen Partei erwarten, als das, dass sie für noch mehr Chaos sorgen?